top of page
  • AutorenbildAlexander Engel

HEILPRAXIS | PSY

Ich begleite Deinen Heilungsprozess* auf unkonventionelle Art – existentiell, holistisch und integrativ.



WOHLBEFINDEN IN AKTION


Willkommen in meiner Heilpraxis für Psychotherapie. Wir üben gemeinsam Balance und aktualisieren dabei Dein energetisches System. Die Arbeit ist intuitiv und meist schlicht. Es geht um den lebendigen Kontakt im Moment.


Schwerpunkt der Heilpraxis liegt im Lösen emotionaler Blockaden. Die Methode ist erlebnisorientiert und sanft. Wir bezeugen gemeinsam, was sich offenbart und üben liebevolle Akzeptanz. Spannungsgefühle und Gedankenschleifen können sich lösen. Dein Ergebnis? Wohlbefinden in Aktion!

ANSATZ


Meine Arbeit in der Heilpraxis ist durch systemisch-integrative, psychodramatische und humanistische Methoden geprägt. Das erlebnisorientierte Arbeiten auf Basis von Experiential Alba Emoting bildet einen Schwerpunkt. Neben meinem akademischen Abschluss in Psychologie, qualifizieren mich mehrere tausend Stunden Aus- und Fortbildung in humanistischen, systemischen, kreativen und integrativen Methoden. Rituelle und meditative Praxisanteile wurzeln in schamanischen, magischen und mystischen Traditionen. Sie zelebrieren unsere Verbindung mit der Quelle des Lebens.


„Und nun, ... mutiger vielleicht, als klug ist, und oft genug schiffbrüchig und zu Schaden gekommen, aber, wie gesagt, gesünder als man es uns erlauben möchte, gefährlich-gesund, immer wieder gesund, — will es uns scheinen, als ob wir, zum Lohn dafür, ein noch unentdecktes Land vor uns haben, dessen Grenzen noch Niemand abgesehn hat, ...” / Friedrich Nietzsche

Wege in die Praxis


Schritt 1

Kontaktiere mich gerne und wir klären, ob Du in meiner Heilpraxis gut aufgehoben bist. Ansonsten empfehle ich gerne wertgeschätzte Kolleg*innen, die gut zu Dir passen könnten.


Schritt 2

Wenn Du ein Stück Deines Lebenswegs mit mir gehen möchtest, vereinbaren wir einen ersten Termin und arbeiten intensiv an Deinem Thema. Du gibst mir dafür eine Spende in beliebiger Höhe und kannst meine Arbeit frei kennenlernen. Ich freue mich, wenn Du etwas wertvolles mitnimmst.


Schritt 3

Du willst dich weiter von mir begleiten lassen? Dann biete ich Dir faire Konditionen. Die Preise orientieren sich an Deinen monatlichen Einnahmen. Pro Stunde nehme ich etwa 3% von dem, was Dir zur Verfügung steht.


Schritt 4

Du fühlst Dich wieder wohl und gestaltest inspiriert Dein Leben? Oder Du weißt, was Du als nächstes brauchst? Das ist wundervoll! Es ist Zeit weiter zu gehen, damit jemand anderes eintreten kann.



 

* Bei chronischen und/oder schwerwiegenden psychischen Störungen setze ich die Anbindung an eine psychiatrische oder psychologisch-psychotherapeutische Praxis voraus.

38 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen
bottom of page